Profil

Ein Leben ohne Hunde wäre für mich undenkbar, sowohl privat als auch beruflich. Wen wundert es, dass sie nun auch bei meiner fotografischen Arbeit eine Hauptrolle spielen.
Seit Jahren lebe ich meinen Traum und arbeite als ausgebildete Hundeverhaltenstherapeutin sowie als Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin. Dieser Job hat meinen Blick auf diese wunderbaren Tiere, ihr Ausdrucksverhalten und ihre Bewegungsabläufe, sehr geschult.
Zudem habe ich, als zusätzliche Trainingshilfe und natürlich auch aus Faszination, Hunde in allen Lebenslagen fotografiert.
Aus einer anfangs eher einfachen Ausstattung wurde nach und nach eine professionelle Ausrüstung. Aus einem eher privaten Interesse am Fotografieren wurde nach zahlreichen Anfragen meiner Kunden berufliche Leidenschaft. So ergänzen sich meine zwei Berufungen ideal.
Das Auge für den perfekten Moment, um auszulösen und das Wissen der Verhaltenstrainerin verhelfen uns zu einem kraftvollen Bild Ihres Hundes. Ein Bild, das ihn in all seinen liebenswerten Eigenarten und Facetten wiederspiegelt.

Meine beiden Eurasier

Die Puma

Meine kleine Wildkatze

Name: Aponi-Puma von der Ebschieder Höh (Puma, Pumi, Pumikka,  Motte)
Geboren: 06.04.2019 um 12.30 Uhr
Sternzeichen: Widder
Rasse: Eurasier
Farbe: schwarzmarken
Eigenschaften: clever, frech, selbstbewusst und eigenständig, verspielt, sehr sozialverträglich und einfach nur lieb 💜
Super Nase und guter Suchhund,  jagdmotiviert und ein Freund fürs Leben.
Ausgebildete und geprüfte Assistenzhündin

 

Meine Kimbi

Mein kleiner Wirbelwind

Name: Akira-Kimba vom Cospudener See
(Kimba, Kimbi, Mausbär)
Geboren: 02.08.2003 um 9.20 Uhr
Sternzeichen: Löwe
Rasse: Eurasier
Farbe: falbenrot

 

Ich werde dich immer vermissen, aber nie vergessen.
02.08.2003 – 26.02.2019